Artikel mit dem Tag "Fortbildung"



18. November 2019
Um an der vom Centre for Local Economic Strategies (CLES) und One Manchester organisierten Tagung "Transforming Places: From the inside out" teilzunehmen, ging es noch einmal nach Manchester. Im Fokus stand die Frage nach guten Orten - was macht sie aus, wie entwickelt man sie, wie erhält man sie? Fazit: Veranstaltungen des "think and do thanks" (Eigenbeschreibung) CLES lohnen sich!

02. November 2019
Ab in den Zug: Nach Newcastle upon Tyne, der nördlichsten Großstadt Englands mit den sieben Brücken. Hergeführt hat mich eine zweitägige Konferenz des Royal Town Planning Institutes zum Thema 'A sense of place: Planning and Identity', die sich inhaltlich gelohnt hat - besonders aufgrund der Vorstellung eines Beteiligungstools und einem Impuls zu Gender in der Planung.

16. Oktober 2019
Planning for Healthy Lifestyles - so lautet der Titel der Fortbildung des Royal Town Planning Institutes, die gestern Eden Project stattfand und somit eine gute Gelegenheit bietet, ein paar Tage in Cornwall zu verbringen. Der Besuch hat sich gelohnt, denn hier waren hauptsächlich kommunale Stadtplaner*innen zugegen, die zahlreiche Beispiele aus ihren Städten gegeben haben.